Über mich ...





Ich bin Cathrin Badstübner und praktiziere als zugelassene Heilpraktikerin seit 1999 in meiner eigenen Praxis in Berlin Friedrichshain. Die naturheilkundliche homöopathische Behandlung von Kindern und Frauen liegt mir dabei sehr am Herzen.




Hier nun ein paar Details über mich:
  •  1964 geboren, aufgewachsen in Berlin
  • verheiratet, 2 Kinder (1989,1995)
  • 1981-1995 Ausbildung / Tätigkeit im pädagogischen Bereich
  • 1999 Zulassung zur Heilpraktikerin
  • 3 Jahre Homöopathiausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule
  • seit 1999 Tätigkeit in eigener Praxis in Berlin-Friedrichshain
  • Mitglied im FDH (Fachverband Deutscher Heilpraktiker) bis Ende 2016
  • Mitglied im VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschlands) seit 2016 
  • Mitglied im Biochemischen Verein Groß-Berlin
  • Mitglied und Mitbegründung des HNB (Homöopathischer Notdienst Berlin)
Die Homöopathie habe ich 1993 durch häufige Erkrankungen meines damals vierjährigen Sohnes kennen und schätzen gelernt. Mit der Geburt meiner Tochter (und auch wegen des dadurch gewonnenen Abstandes zu meiner damaligen Arbeit) reifte in mir der Gedanke die Homöopathie, die inzwischen zu meiner großen Leidenschaft geworden war, nicht nur privat zu studieren und anzuwenden, sondern sie beruflich auszuüben und so als Heilpraktikerin auch anderen Menschen damit helfen zu können. Somit begann ich alsbald eine Heilpraktikerausbildung und eröffnete im Juni 1999 meine Naturheilpraxis für Homöopathie in Berlin - Friedrichshain
Was mich sonst bewegt:
Aikido –  2007/2008 bis 2014 trainierte ich ehrenamtlich den Nachwuchs.