Donnerstag, 28. Juni 2012

Sulfur - ein geniales Mittel für geniale Menschen

Das Internet macht´s möglich. Wenn ich in meiner Praxis ein homöopathisches Konstitutionsmittel verordne, passiert es häufig, dass die Patienten im Internet nach Informationen über dieses Mittel suchen. Besonders wenn es sich um Kinder handelt, die von mir ein homöopathisches Arzneimittel bekommen haben, interessiert es ihre Eltern sehr, wie der Typus des Arzneimittels im Internet beschrieben wird. Oft sind sie dann erstaunt, wenn sie den Charakter ihres Kindes in der Arzneimittelbeschreibung genau wiederfinden. Meistens jedenfalls - nicht so Anfang dieser Woche.

Die Mutter eines kleinen, liebenswerten Mädchens war etwas irritiert darüber, dass ich ihrer Tochter Sulfur geben wollte. Sie hatte schon einige Arzneimittelbilder im Internet gefunden, und was sie über Sulfur las, waren anscheinend eher unschöne Sachen.
Sulfur ist vielseitig wie kein anderes Mittel. Die Beschreibungen im Internet dagegen sind wohl eher einseitig.

Wer möchte schon mit Jemandem in Verbindung gebracht werden, der mit offenen Schuhen, bekleckert und mit hängenden Schultern durchs Leben latscht!

Ich finde, es ist höchste Zeit, mal für Sulfur eine Lanze zu brechen!

Sulfur - Menschen können sehr interessante Persönlichkeiten sein! Sie haben immer viele tolle Ideen, selten schlechte Laune. Mit ihnen ist es nie langweilig!
Fleißig für die Schule lernen ist nicht ihr Ding, trotzdem haben sie meistens gute Noten. Englisch für den Vokabeltest pauken? Wozu? Sie sind sehr intelligent!

Sulfur steht gern im Mittelpunkt, egal ob Sulfur - Kind oder Sulfur - Erwachsener. Alle sollen ihm Aufmerksamkeit schenken, sich um ihn scharen. Er sagt wo´s lang geht, er ist eine Führerpersönlichkeit. Er wird auch gern als Führer angenommen, denn er ist intelligent und mit ihm erlebt man immer aufregende Sachen!

Sie nehmen alles auseinander, sie müssen unbedingt wissen, wie die Dinge funktionieren!
Probleme lösen ist ihre Domäne, so lange tüfteln, bis es passt. Egal, wie lange es dauert. Dass alles daneben liegen bleibt, ist doch wohl mehr als verständlich! Wen kümmert der Abwasch, wenn die Welt gerettet wird?
Wenn dazu Wissen angeeignet werden muss, werden keine Mühen gescheut. Bücher und jegliches auffindbare Material wird angehäuft. Das Zimmer ist bald selbst eine Bibliothek, überall Stapel. Der Forschergeist ist angestachelt!

Sie brauchen wenig Schlaf.  Mit Freunden über ein Thema zu philosophieren, sich über den Sinn des Lebens zu streiten, kann schon mal etliche Stunden der Nacht kosten. Die vergehen allerdings wie im Fluge, wenn man mit Sulfur zusammen ist. Er ist bei allem Ernst sehr humorvoll und lustig, einfach eine gewinnende Persönlichkeit. Wenn wundert es da, dass sie leicht Freundschaften schließen!

Habe ich schon erwähnt, wie erfinderisch sie sind? Sie denken sich tolle Sachen aus!
Sicher hat Sulfur Schwächen, aber wer braucht schon Perfektion, wenn man Genialität haben kann!